Kommunikation unterwegs

Copyright by Dr. U. Renk
Copyright by Dr. U. Renk

Es wäre das Reisen so schön, wenn man sich keine Gedanken mehr über die Probleme in der Abwesenheit vom Heimatland machen müsste.
Natürlich gibt es seid Jahrzehnten mittlerweile das Telefon, welches uns mit der Heimat verbinden kann. Dank der beachtlichen Kosten sind solche Gespräche aber meist zeitlich gebunden und meist doch an zentrale Themen wie Geburtstag, Tod, Kind oder Hochzeit gebunden. Auch das fast in Vergessenheit geratene Postmittel kann wunderbar genutzt werden. Hier kann man auch mal ausführlich auf Dinge, welche einen bewegen, eingehen. Nur, wie bekommt man die Antwort? In den letzten Jahren hat sich im Bereich der weltweiten Kommunikation so einiges getan. Diese wollen wir hier kurz erläutern.

Über Kritik, Anregungen etc. freuen wir uns: E-Mail