Ferneseher

Auf den folgenden Seiten möchten wir Euch ein paar Eindrücke von unseren Reisen geben. Vielleicht inspiriert ja ein Bericht zum Nachfahren.

Wir wünschen viel Spass beim Stöbern!

 

Eva und Mike Strübing

 

Termine zu unserer Multivisionsshow "Ferneseher - Mit dem Liegerad durch Südostasien" hier

Unsere Reisen

Myanmar - 2013

4 Wochen mit dem Rucksack durch Myanmar.

zum Reisebericht

Südostasien Radtour 2010/11
10.000km, 9 Monate, 8 Länder. Eine Radtour von Neu Delhi nach Singapore. 
zum Reisebericht

Neuseelands Südinsel 2008
Mit dem Liegerad in 4 1/2 Wochen um die Südinsel Neuseelands. Start und Ziel war die größte Stadt der Südinsel - Christchurch.
zum Reisebericht

Transalp 2007

Gestartet wurde in Innsbruck. Der Weg führte dann über die Dolomiten zum Gardasee. Eine gute Tour für Einsteiger von Transalptouren. Mit GPS Daten.
Opens internal link in current windowzum Reisebericht

Transalp 2006

Transalp im Sept. 2006 von Murnau zum Gardasee auf einer der zur Zeit schwerst beschriebenden Alpentouren.
öffnetzum Reisebericht

verschiedene kleiner Touren

Radwanderwege

Berichte zu verschiedenen Radwanderwegen in Deutschland

zu den Berichten

Radtouren Meiningen

verschiedene Radtouren in der Nähe der thüringischen Stadt Meiningen

zu den Berichten

Radtouren in den Alpen

verschiedene Radtouren im bayerischen Voralpland. Vornehmlich um und bei Murnau

zu den Berichten

Mikes Solo Touren

Andalusien/Spanien 2004

Liegeradbericht einer zweiwöchigen Liegeradtour durch Teile Andalusiens/ Spanien.
öffnetzum Reisebericht

Berlin-Nordkap-Berlin 1999

Dreieinhalb Monate radelte Mike alleine durch das Baltikum und Skandinavien, bis hoch zum Nordkap. Dabei war Er nur selten wirklich alleine. So kam Er in den Genuss des öfteren von Leuten eingeladen zuwerden und dabei Land und Leute aus einer ganz anderen Sicht kennenzulernen.
öffnetzum Reisebericht

Berlin-Lissabon 1998

Neun Wochen lang Radelte ich alleine von Berlin über Frankreich, Spanien bis nach Portugal.
öffnetzum Reisebericht

Berlin-Istanbul 1998

Vor uns lagen ca. 3000 km weite, endlose Strassen, hohe Berge und viele Dinge von denen wir noch nichts wussten. Hinter uns liegt ein Jahr harter Planung dieses Trips, der unter dem Motto ` Per Rad für Völkerverständigung` stehen sollte. Bereist wurden Tschechien, Ungarn, Österreich, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und natürlich die Türkei.
öffnetzum Reisebericht